Deutsche Bank kündigt Senkung 8000 Arbeitsplätze

Wirtschaft

Deutsche Bank Aktienkurs steht unter großem Druck durch langsame Reformen und hohen Kosten von Siedlungen und Strafen. Bank erwägt Senkung mehr als 8000 Arbeitsplätze und Verkauf der Postbank und Quellen von Bloomberg ich Reuters feststellen, dass sie auch am ehesten Mehrheit oder alle Investitionstätigkeit in Russland beenden werden.

Deutsche Bank hält mehr als 8000 Arbeitsplätze Abholzen und Verkauf Einzelhandel Abteilung (Postbank), die Gesamtzahl der Stelle für fast ein Viertel, schreibt Bloomberg, Angabe nicht identifizierten aber zuverlässigen Quelle senken würde.

Neue Schnitte werden in erster Linie administrative Streik und IT-Mitarbeiter, obwohl sie auch Teil des Personals beeinflussen könnten, mit die Kunden zusammenarbeitet Staaten anonymen Quelle, weil diese vertraulichen Pläne sind. Reuters auf der anderen Seite schreibt, dass Investmentbanking BackOffice-Arbeitsplätze in London, New York und Frankfurt organisiert wird.

Verkauf der Deutsche Postabank, die etwa 15,000 Mitarbeiter beschäftigt, ist immer noch Teil der Strategie, sagte die Quelle und fügte hinzu, dass die endgültige Entscheidung im Oktober geholt werden. Deutsche Bank kündigte zuvor Postbank bis Ende des Jahres Börse oder mit öffentliches Angebot von Aktien verkauft werden.

Deutsche Bank ist der größte Europäische Investitionsbank. Ende Juni hatte es 98,647 Mitarbeiter, und mit angekündigten Maßnahmen würde Mitarbeiterzahl auf rund 75.000 nach unten geschnitten werden.

John Cryan, einer der beiden Geschäftsführer ersetzte im Juli Anshu Jain, erbte im April präsentiert Umstrukturierungsplan, die Kosten um ca. 15 % und Investitionen um 17 % bis 2018 abgeholzt haben sollte. Obwohl dieser Plan projiziert schließen mehr als 200 Geschäftsstellen für Bürger Aktivitäten sowie 10 Märkten verlassen bank nicht verkünden, wie viele Arbeitsplätze gekürzt werden und wo.

Sobald er die Aufgabe übernahm, Cryan Verkauf der Postbank bestätigt und angekündigt, dass er kämpfen “vergrößert” Grundkosten und Technologie “veraltet und unangebracht”.